Allgemeine Geschäftsbedingungen für Zimmerbelegung im Hotel
Sehr geehrte Gäste,
unser Ziel ist es, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.
1. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das /die Zimmer bestellt und vom Hotel schriftlich bestätigt wurden oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Hotel schriftlich bestätigt worden sind.
2. Optionsdaten sind für beide Vertragspartner bindend. Das Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Zimmer anderweitig zu vergeben.
3. Bei Anmeldung von mehreren Personen, insbesondere von Gruppen, soll im allseitigen Interesse die Teilnehmerliste mindestens 5 Tage vor Ankunft dem Hotel zur Verfügung stehen.
4. Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und für den Hotelier dann verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 10 Tagen von der angebotenen Rücktrittsmöglichkeit Gebrauch macht.
5. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast von 15:00 Uhr am Anreisetag bis 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Hotelzimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.
6. Der Gast wird gebeten, bei vorzeitiger Abreise seine Abreise dem Empfang bis spätestens 20:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen; Wird eine spätere Abreisezeit gewünscht berechnet sich diese wie folgt: bis 14:00 Uhr ist 10,00 € pro Stunde zu zahlen, nach 14:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.
7. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergeben sich aus den Angaben in der Buchungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt.
8. Eine Rückvergütung bestellter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich.
9. Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und der Mehrwertsteuer (MwSt.).
10. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserstellung sechs Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderung ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
11. Bei Um- bzw. Abbestellungen oder Nichtanreise ohne vorherige Stornierung von reservierten Zimmern und Arrangements werden in Rechnung gestellt:
bis 60 Tage vor Reisebeginn | keine Kosten |
von 59 bis 30 Tage vor Reisebeginn | 60% der vereinbarten Leistung |
von 29 bis 0 Tage vor Reisebeginn | 80% der vereinbarten Leistung |
12. Eine Änderung der Personenzahl muss spätestens 3 Tage vor Reisebeginn mitgeteilt werden, andernfalls wird mindestens die bestellte Anzahl der vereinbarten Leistungen bzw. Arrangements in Rechnung gestellt.
13. Der Besteller haftet für die Bezahlung eventuell von den Veranstaltungsteilnehmern zusätzlich bestellten Speisen und Getränke.
14. Störungen an zur Verfügung gestellter technischer oder sonstiger Einrichtung werden, soweit möglich, sofort beseitigt. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann jedoch nicht vorgenommen werden.
15. Unsere Rechnungen sind binnen 14 Tage ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
16. Berichtigung von Irrtümern sowie Druck – und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
17. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarung.
18. Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrage und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Amtsgerichts Emden vereinbart.
19. Der Inselhof Borkum ist ein Nichtraucher-Hotel. Bei nachweislichem Verstoß gegen Das Rauchverbot behalten wir uns vor, einen Betrag in Höhe von 2 Übernachtungen, mindestens aber 200,00 € für erhöhte Reinigungskosten zu berechnen.
Inselhof Borkum Betriebsgesellschaft mbH
Stand 04/2022